Elke und Axel



                Hallo liebe Minifreunde,
Angefangen haben wir, wie soviele, mit einem MiniMundus-Bausatz. Das war so ca. 1986. Nachdem die Möbel gebaut waren, musste eine Roombox her. Für ein Puppenhaus hatten wir damals nicht genügend Platz. Nach und nach sind weitere Roomboxen entstanden. Um etwas Leben in die Buden zu bekommen schaute sich Elke nach passenden Püppchen um. Die gefielen aber nicht recht und so begann Elke mit dem „Bau“ von Miniaturpuppen. Die handwerklichen Tätigkeiten wurden von Axel ausgeführt. So wurden nach und nach einzelne Projekte gestaltet. Das Aufwändigste war bisher der Limes-Turm, der viel Anerkennung auf der Messe 1:12 fand.
Um nicht immer alleine im stillen Kämmerlein zu werkeln, haben wir in Barbaras Puppenstube in Schorndorf unsere Kontaktdaten annonciert. So fanden wir weitere Gleichgesinnte aus der Region. Daraus entstand dieser Freundeskreis. Zu der Zeit begann Elke auch ihre Miniaturpuppen auf Messen und Börsen zu präsentieren. Durch die Messebesuche fanden wir viele Freunde unter den Miniaturisten in ganz Deutschland.
Leider fehlt uns oft die Zeit, um unser schönes Hobby intensiver zu  betreiben. Hier zeigen wir einen kleinen Ausschnitt unserer Miniaturen.
Elke und Axel

Axel übt das Drechseln bei Hermann Straeten.


 Elke bei Vorbereitungen

Bahnsteigszene mit Korbwaren von
Waldemar Backert.

Berta Benz auf großer Fahrt.

Der Dorfwirt

Schwäbische Dorfkneipe

Findus Werkstatt

Findus und Petterson


Limesturm im Rohbau
Limesturm
Gegenwart trifft auf  Historie

In der Ruhe liegt die Kraft

Wimmelbild

Kreatives Chaos

Antikladen







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...