Montag, 1. Juni 2015

Was für ein herrliches Wochenende

 
 
Hey, hey zusammen.
Wir, Sabine, Rolf, Waltraud, Moni und ich Alexandra,
hatten 3 wunderschöne Tage in
Rheda Wiedenbrück auf der Miniaturenmesse.
 
Mit 2 Autos ging es am Freitag,  zu etwas unterschiedlichen
Zeiten, dann Richtung Mini-Messe.
 
Mittags machten wir dann zusammen nach Gütersloh auf,
um gemütlich zu bummeln und auch mal andere
Sächelchen, als Minis anzuschauen.
Auch in dieser Beziehung haben wir keine Probleme.
Schuhe, Accessoires und Krimskrams,
aber oft mit dem Hintergedanken
"Kann man das auch in Mini machen?"
 



 
Es muss nicht erwähnt werden,
dass wir so richtig Spaß dabei hatten.
 
 
Äääähm Rolf, das gehäkelte Utensilio
ist eigentlich NICHT als Mütze gedacht,
nur mal so am Rande.
 
 
Sabinchen, Waltraud und ich mit unseren Selfies.
Man muss ja schließlich mit der Zeit gehen.
 

 
Nach Kaffee -und Kuchenstärkung,
 

 
brauchten wir Abends dann schon etwas Deftigeres.
Was wir dann in der "Fuchshöhle"
fanden.
 
 
Der Abend wurde dann soooooo lustig,
dass wir, glaube ich, bißchen aufgefallen sind.
Aber wir 5 gehen nun mal nicht in den Keller,
um zu lachen. Wir machen das frei raus. Sooo.
Musste mal gesagt werden :-)
 
Den Abschluß vom Tag, verbrachten wir gaaaanz gemütlich
im Wohnmobil von Sabinchen und Rolf,
bei Knabbereien, Rot -und Weißwein,
wo wir dann den tollen Tag Revue passieren ließen.
 

Am nächsten Tag saßen wir auf Kohlen
beim Bäcker unseres Vertrauens,
und warteten, dass wir endlich Richtung A2-Forum
fahren konnten.
 
Was soll ich sagen.
Ich bin jedes Jahr begeistert von dieser Messe.
Ja am ersten Tag ist schon immer viel los,
aber das weiß man ja.
Und trotzdem fand ich Zeit und Platz
mich an den fast 200 Ausstellern umzusehen.
Es gab so viel zu bestaunen,
für jeden Geldbeutel gab es Miniaturen.
Und was ich schön fand,
dass es viele neue Aussteller auf der Messe gab.
 
Eine hat es unserer Gruppe ganz besonders angetan.
Die Chemie stimmte von der ersten Minute an.
Ich spreche von
"Doris Tussing" aus Wien,
die ganz reizende Miniatur Charackter Puppen 
aus eigener Herstellung zeigte.
Wir waren so verliebt in die kleinen Kerlchen,
dass wir insgesamt 4 Püppchen von Ihr mit nach Hause nahmen.
 

 
Sind sie nicht allerliebst?
 

 
Am Samstagabend waren wir wieder in der Fuchshöhle,
dieses mal deutlich ruhiger.
Wir waren alle fix und fertig.
Aber so was von zufrieden und glücklich.
Haaaaaaaach jaaaaaa......
 
Am Sonntag lief dann alles etwas entspannter ab,
da erfahrungsgemäß an diesem Tag nicht mehr
so viel los ist.
Die letzten Sachen wurden gesucht und gekauft,
die auf den diversen Listen von Uns standen.
 
Unser obligatorisches Gemeinschaftsfoto,
schossen wir bei Doris Tussing,
natürlich mit Ihr.
 

 
Wie gesagt, eine ganz nette Frau,
die hoffentlich nächstes Jahr wieder ein
Plätzchen auf der Messe findet.
**Mal gaaaanz dolle die Daumen Drück**
 
Wir sind dann gegen 15 Uhr
Richtung Heimat gefahren,
total fertig, die Füße taten, glaube ich, allen weh,
was aber schnell vergessen war,
wenn man an dieses
superschöne Wochenende dachte.
 
Wir werden, dann vielleicht einmal komplett,
nächstes Jahr wieder die, über 5 Stunden, Fahrt auf uns nehmen,
um bei der Mini-Messe in Rheda dabei zu sein.
 
Herzlichst Eure Alexandra
und der Rest der Bande der Mini-Schwaben.
 


2 Kommentare:

  1. Hallo Alexandra !
    Wir waren auch mit einer großen Anzahl an Forumsfrauen in Rheda. Wir hatten auch soviel Spaß und wie du bereits geschrieben hast, war es toll mit den neuen Austellern. Hast du die modernen Teile wahr genommen. Nun endlich ist das auch hier übergeschwappt, was mich sehr glücklich macht. Es ist nun eine neue Epoche hier angekommen und ich finde es mehr als spannend, viele Teile im hier und jetzt zu basteln.
    Ich war auch ganz gefesselt und angetan von Frau Tussing und Mann persönlich und von ihren fantastischen Figuren. Diese Damengruppe von ihr, der Hammer. Ich konnte mich auch nicht satt daran sehen. Tolle Frau, tolle Figuren.
    Wir sind nachts noch nach Hause gefahren und zu Hause angekommen war es wie Weihnachten, alles neue nochmal anzuschauen.
    Alles in allen, wieder eine tolle Messe.
    Nun haben wir alle wieder soviel Input und Antrieb bekommen, das es garantiert
    kein langweiliger Sommer wird !
    Machs gut, liebe Grüße
    Skiddi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alexandra,
    Was für eine schöne Reise! Ich bin froh, dass Sie hatte so eine gute Zeit und sah so viele schöne Dinge.
    Große Umarmung,
    Giac

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...