Montag, 19. Oktober 2015

Zeltgerüst ist fertig

 
 
Hey, hey meine Lieben.
Die Grundgerüste von unseren Flohmarktzelten
sind endlich fertig.
Wir wollten zwar letzten Samstag bisschen weiter kommen,
aber bis die wenigen Holzleisten endlich feste miteinander
verleimt waren, boar das war vielleicht eine Geburt.
Wir wären an einem paar Hände mehr sehr, sehr dankbar
gewesen.
Aber so benötigten wir eine Menge Geduld,
bis der Leim trocknete.
 
Hier aber noch ein paar Bilder vom letzten Treffen,
die mir Axel während meines Urlaubes schickte.
 

 
Da waren wir noch kräftig am Sägen
und wussten noch nicht, was Klebetechnisch auf uns zu kommen würde.
Vielleicht auch besser so :-)
 
Auf den nächsten Bildern nun unsere Fortschritte
 



 
Eine tierische Kontrolle hatten wir selbstverständlich
auch.

 
 


Der Spruch
"Männer und ihre Spielzeuge"
trifft bei uns nicht ganz zu.
Unsere Wattraud ist werkzeugtechnisch
hervorragend ausgerüstet.
Hier zeigt sie Axel Ihre neu Errungenschaft.
Ein Gährungs-Hilfs-Klebe-Dingens????
Keine Ahnung wie das gute Teilchen richtig heißt,
aber es ist so was von praktisch,
wie man sieht.

 
 
 
 
Die fertigen Gerüste sahen dann folgendermaßen aus
 


 
Unsere Elke hatte am Samstag ihren Turbo
eingeschaltet, denn sie schaffte es sogar
ihr Zelt mit Stoff zu überziehen.

 
Wir anderen werden das als Hausaufgabe
bis zum nächsten Basteltermin nähen.
 
Zu den nächsten beiden Bildern sage
ich mal lieber nichts.........
nur so viel, dass man das fertige Teilchen auch,
eventuell, zu Halloween nehmen könnte?
 

 
Beim nächsten Treffen
feiern wir dann Weihnachten zusammen.
Mit Kaffee, Kuchen, Gebäck, viel Tratschen
und unser heißgeliebtes Weihnachts-Wichteln.
Wir freuen uns schon riesig darauf.
 
Bis dahin, seid kreativ.
Eure Alexandra
und die Schwaben- Minis.


 


1 Kommentar:

  1. Hallo ihr Lieben !
    Es sieht ja nach einem lustigen Abend aus. ABER ihr Armen- warum quält ihr Euch mit sägen der Leisten rum ??? Warum hat keiner von Euch eine Gehrungsschere für Holzleisten ??? Das ist eine absolute Bereicherung für jeden Miniaturist oder Hobbyschreiner und glaubt mir, man will sie nie mehr missen !! Diese Zange mit Stahlschneiden schafft Vierkant-Hartholzleisten bis 1,5 cm !!! Das habe ich alles selber getestet und die Zeitersparnisse kann man garnicht beschreiben.Unsere Bastelmädels lieben alle dieses Ding, weil man auch das lästige auspacken der Sägen nicht mehr hat ! Keine Sägespäne- sauber im Wohnzimmer :) Die solltet ihr Euch anschaffen, denn ihr macht ja sehr viel aus Holz, wie ich sehen kann. Na ja, für eure Zelte ist es nun zu spät aber für die Zukunft solltet ihr euch das mal durch den Kopf gehen lassen.
    Nun bin ich jetzt schon neugierig, wie eure tollen Pavillons mit Gewand aussehen.
    Weiterhin ganz viel Spaß und alles Gute bis zum nächsten Mal.
    Liebe Grüße
    Skiddi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...