Mittwoch, 26. Februar 2014

Frühlingsbasteln

Letzten Samstag trafen wir uns
bei Ulla zum Mini-Treff.

Moni erklärte uns mit "Esels-Geduld"
die Herstellung von Blumen aus Papier.

Wir hatten viele Stanzer zur Verfügung,
aber die Teile waren dann doch meistens zu groß.
Uns würde echt interessieren, wo man dieTeile
herbekommt, die man dann auch zur Herstellung
von Miniaturblumen benutzen kann.

Seis drum, wir hatten ja unsere Moni.
Sie hatte viele Tütchen mit kleinen Teilen,
die sie auf Messer ergattert hatte.
Auch eine Möglichkeit :-)

Moni brachte uns viele Beispiele von kleinen Kostbarkeiten mit,
aus denen wir dann entscheiden konnten, 
welche Blumen wir herstellen wollten.



Hier unsere Resultate



Die gelbe "Puschel-Blume" ist nicht aus Papier,
sondern aus Stickgarn.
Süß oder?

Ach, bevor ich es vergesse,
die reizenden Blumenvasen bekamen wir von 
Ulla geschenkt - einfach so!
Vielen, vielen Dank nochmals an Dich Ulla.

===========================================


Dann möchte ich Euch noch ein Projekt 
von Ulla zeigen, dass Sie auf Weihnachten gemacht hat.
Ist zwar nicht mehr die richtige Zeit, aber was solls.
Es ist einfach so schön geworden, 
dass ich es Euch nicht vorenthalten möchte.
 




 
 Ich wünsche Euch eine gut Zeit.
Eure Alexandra mit den Schwaben Minis.

1 Kommentar:

  1. Hallo Alexeandra !
    Da habt ihr ja wieder einen tollen Abend gehabt. Das Thema Blumen machen ist wirklich nicht einfach. Ist immer prima, wenn da eine ist, die das mal zeigt. Das a und o ist da prägen, welches die Form ergibt. Kleine Stanzteile gibt es auf Messen ja wirklich genug zum Verkauf. Apelddorn und Rheda sind ja bald. Wenn man aber mehr machen möchte lohnt sich schon die Anschaffung einer Zange. Ich habe die günstige von OLBA, die ist prima für den Hausgebrauch. Die ist bezahlbar und mit meinen Ergebnissen bin ich auch zufrieden. Manchmal hat Tschibo auch so kleine Stanzer im Angebot, die sehr gut sind.
    Falls ihr Spaß dran bekommen habt, guckt bei meinen blog mal. Da hab ich einen Workshop für Clematis eingestellt mit verschiedenen auch großen Stanzteilen. Vielleicht hilft euch das weiter. Geprägt wird immer von innen nach außen. Dann vorsichtig nochmal von der anderen Seite an den Rändern vorbei. Die Bemalung der einzelnen Blätter geben auch sehr viel her !
    Guckt euch mal hier um.
    http://skiddi.blogspot.de/search/label/Skiddis%20Blumen

    Weiterhin viel Erfolg und viel Spaß beim basteln.
    Lieben Gruß
    Skiddi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...